FAQ

Wer kann sich bei uns bewerben?

Es kann sich jeder bewerben, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und die Voraussetzungen der jeweiligen Stellenanzeige erfüllt.

Als was kann ich mich bewerben?

Du kannst dich als Kurierfahrer (Führerschein Klasse B vorausgesetzt), Fachkraft für Lagerlogistik, Kommissionierer oder Gabelstaplerfahrer bewerben.

Kann ich mich für mehrere Jobs bewerben?

Ja. Du kannst dich für meherere Jobs bewerben.

Wann kommt ein Arbeitsvertrag zustande?

Bei der Eingabe deiner Daten in unserem Personalportal handelt es sich lediglich um eine Registrierung. Sobald wir dich das erste Mal buchen, erhältst du an deinem ersten Arbeitstag einen einseitig unterschriebenen Arbeitsvertrag. Sobald du diesen ebenfalls unterschrieben hast, kannst du sofort mit deiner Arbeit beginnen.

Welche Arbeitssmodelle gibt es?

Es gibt unterschiedliche und sehr flexible Möglichkeiten, die Arbeitszeit einzuteilen: als Minijob, Midijob, Werkstudent und Vollzeit.

Was tue ich, wenn ich meine E-Mail oder mein Passwort vergessen habe?

Im Formular klickst du auf den Link "Passwort vergessen" und übermittelst und dort deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Danach erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zu der Seite, wo du dein Passwort zurücksetzen und ein neues anlegen kannst.

Wo / Wie kann ich mein Passwort ändern?

In der Profilverwaltung unter den Logindaten kannst du die Passwortänderung durchführen.

Wie kann ich meinen Account freischalten lassen?

Nach der Registrierung erhälst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Die Aktivierung erfolgt automatisch nach der Bestätigung.

Wo / Wie kann ich mein Profilbild hochladen / ändern?

Du kannst ein Profilbild bei der Registrierung hochladen und bis zu deiner Freischaltung ändern.

Kann ich mein Profilbild löschen?

Bis zur Freischaltung deines Nutzer-Accounts kannst du das Profilbild löschen oder ändern. Danach musst du uns per E-Mail kontaktieren, dann machen wir das für dich.

Wo / Wie trage ich meine Verfügbarkeiten ein?

Deine Verfügbarkeiten pflegst du in der Zeitplanung. Dort werden sie in deinem Kalender verwaltet.

Wie melde ich mich krank?

Deine Krankmeldungen reichst du unter Abwesenheiten ein. Hier kannst du auch deinen Krankenschein hochladen. Danach schickst diesen per Post an deinem Standort.

Sind Buchungen verbindlich?

Sobald die von dir angegeben Verfügbarkeiten durch das System bestätigt werden, sind sie verbindlich. Die Bestätigung erfolgt in der Regel 6 Werktage vor dem jeweiligen Arbeitstag.

Kann ich Buchungen wieder stornieren?

Bis zur Bestätigung der Arbeitszeit kannst du deine Verfügbarkeiten anpassen bzw. ändern. Dies ist in der Regel bis 6 Tage vor dem jeweiligen Arbeitstag möglich.

Bekomme ich Firmenkleidung (T-Shirt, Jacke etc.)?

Ja, du bekommst 2 T-Shirt's und bei entsprechender Witterung eine Jacke oder Weste.

Wo/wie kann ich meine Konfektionsgröße hinterlegen?

Deine Konfektionsgröße kannst du hier im Portal in den Personaldaten hinterlegen.

Bekomme ich diese Kleidung kostenlos?

Die T-Shirts sind für dich kostenlos; du musst lediglich eine Kaution in Höhe von 5,00 € pro T-Shirt hinterlegen. Diese Kaution wird von deinem ersten Gehalt einbehalten und dir mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses im Austausch gegen die T-Shirts ausgezahlt.

Bei den Jacken oder Westen werden wir analog verfahren, allerdings beträgt die Kaution hier 10€ pro Jacke oder Weste.